Kontakt
Ihr Fachhändler

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung vor Ort?
Doreen Binder und das Team von electroplus Mehnert helfen Ihnen gerne weiter!

Jetzt anrufenJetzt zum Fachhändler!Beratungstermin vereinbaren

Mit Klasse und Stil: Kaffee-Zubereitung

Vom Wasser­kocher zum Milch­schäumer

Kaffee­genuss fängt bei ge­schmack­vollem Wasser an und hört beim Milch­schaum noch lange nicht auf. Da­zwischen liegen Welten an Zu­bereitungs­möglich­keiten, die allein von der je­weiligen Philo­sophie und den Vor­lieben des Kaffee-Lieb­habers abhängen. Wieviel Auto­ma­tismus soll es denn sein?

Zubereiten

Kaffee in Barista-Qualität

Die meisten Kaffee-Lieb­haber schwören auf Kaffee-Voll­automaten mit Barista-Einstellungen, mit dessen Hilfe jeder Kaffee zum exakt ab­gestimmten Genuss­moment wird. Von der gradgenauen Einstellung der Wassertemperatur über vier Vor­brühprogramme zur opti­malen Vorbereitung des Kaffee­pulvers bis hin zu zahlreichen Dampf­programmen - die Einstellungs­möglichkeiten können so individuell wie der Kaffee­geschmack selbst sein.

Wie von Hand gebrüht

Filtermaschinen locken in einer Welt der Siebträger und Kaffeevollautomaten nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Doch die herkömmliche Filterkaffeemaschine ist für Viele immer noch die erste Wahl, wenn es um den allmorgendlichen Kaffee geht. Moderne Schwallbrühverfahren, die das gesamte Kaffeemehl überbrühen, sorgen hierbei für einen vollmundigen Kaffee-Geschmack, der dem traditionellen Handbrühverfahren über Porzellanfilter in nichts nachsteht. Wie handaufgebrühter Kaffee von Oma!

Einfach auf­gießen

Kaffeepulver in den Fil­ter oder in die Kanne, heißes Wasser drauf - fertig. Das funkti­oniert wie bei der Zubereitung von Tee und schmeckt einfach klasse! Bei den Franzosen heißt das "French Press", hierzulande Kaffee­drücker, Cafe­tière oder Sieb­stempel­kanne. So sim­pel kann die Zu­berei­tung voll­mundigen Kaffees sein! Das Ein­zige, was hier­bei noch fehlt, sind Wasser­kocher und Milch­auf­schäumer ...

Der Intuition folgen

Welches das richtige Ver­fahren für die Zu­berei­tung des Lieblings­kaffees ist, hängt sicher­lich von vielen Fak­toren, wie beispiels­weise den eigenen Vorlieben, den räum­lichen Ge­ge­ben­heiten und nicht zu­letzt auch vom Bud­get ab. Aber egal, ob auf Knopf­druck oder hand­auf­gebrüht: Opti­maler Kaffee­genuss erfor­dert bestes Kaffee-Hand­werk!

Sie benötigen Beratung? Wir sind für Sie da!

Wir haben verschie­dene Kaffee­maschinen im Sorti­ment

Welche Kaffee­maschine soll es denn sein?

Filterkaffeemaschinen

Filterkaffeemaschinen

Filterkaffeemaschinen

Kaffeevollautomaten

Kaffeewelt: Kaffeevollautomaten

Kaffeevollautomaten

Espressokocher

Espressokocher

Espressokocher

Kapselmaschinen

Kaffeewelt: Kapselmaschinen

Kapselmaschinen